Sie sind hier: Aktuelles » Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Themen und Neuigkeiten.

28. Februar 2018
Vorsicht Frostgrade angesagt - Wie man Erfrierungen behandelt

Angesichts der anhaltenden Minustemperaturen, die für die nächsten Tage angekündigt wurden, rät DRK-Bundesarzt Prof. Peter Sefrin: „Bei extremer Kälte sollte man sich grundsätzlich nicht zu lange im Freien aufhalten, sondern...

28. Februar 2018
ViDia im Dialog: Vortragsreihe der ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe

Vortrag in den St. Vincentius-Kliniken am 06. März 2018 um 18:00 Uhr:

Endoprothetik an der Hüfte – Voraussetzungen für Kurzschaftprothesen und kleine Zugänge

 

28. Februar 2018
KVV-Schulung für Senioren am Freitag, 20. April

Wann lohnt sich für einen Ausflug das Citysolo-Ticket? Wie gelange ich am Fahrkartenautomat unkompliziert zu meiner gewünschten Fahrkarte? Und wie kann ich mir auf dem KVV-Wabenplan einen schnellen Überblick über meine...

23. Februar 2018
Jahreshauptversammlung 2018: Das Jubiläumsjahr hinterlässt vielfältige Spuren

Der DRK-Ortsverein Söllingen, mit den Sanitätsbereitschaften Kleinsteinbach und Söllingen sowie dem Jugendrotkreuz, beging am 16. Februar die alljährliche Jahreshauptversammlung. Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter dem OV.

23. Februar 2018
DRK-Ortsverein Rinklingen e.V. feiert 60-jähriges Bestehen

Bretten-Rinklingen. Am Mittwoch, den 21. Februar, lud der DRK-Ortsverein Rinklingen e.V. seine Mitglieder und Helfer zur Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2017 und zur Feier des 60-jährigen Vereinsjubiläums ins...