Sie sind hier: Aktuelles » Aktuelle Meldungen » Herbstfest DRK-Hohenwettersbach

Herbstfest DRK-Hohenwettersbach

Mit stimmungsvoller Musik und einem gekonnten Fassbieranstich mit drei Schlägen durch die Ortsvorsteherin Frau Ernemann und unseren ersten Vorsitzenden Klaus Becker startete das DRK-Herbstfest bei herrlich sonnigem Oktoberwetter auf dem Rathausplatz in Hohenwettersbach. Alle kleinen und großen Gäste konnten ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm erleben.

Bei unserem spannendem Kinderprogramm kam für die kleinen Festbesucher bestimmt keine lange Weile auf, denn viele tolle Kinderaktionen, u.a. eine Mini-Schatzsuche, Bastelecke und das Erkunden unserer Einsatzfahrzeuge waren hier die Höhepunkte.

Neben einer interessanten Fahrzeugausstellung zum Thema „Elektromobilität“ konnten die großen Festbesucher am Ibero-Weinstand viele leckere portugiesische und spanische Weine kennen lernen und so die Sonne an diesem wunderschönen ersten Oktobertag bei angenehmen Temperaturen genießen.

Für das leibliche Wohl sorgte die DRK-Küche und verwöhnte die zahlreichen Festbesucher mit herbstlichen Grillspezialitäten, Zwiebelkuchen und Neuer Wein oder Vinho Verde.  Auch die große Kaffee- und Kuchenbar mit vielen süßen Verführungen fand reißenden Absatz. Uns hat es Spaß gemacht, Sie an diesem Tag verwöhnen zu dürfen.

„Peter“ lieferte uns mitreißende Tanz-, Unterhaltungs- und Stimmungsmusik und sorgte somit für eine harmonische und ausgelassene Feierstimmung. Die Tanzeinlagen der „Petticoats“ im Stil der 50er und 60er Jahre waren ein echter Publikumsmagnet und auch Grund dafür, dass sich die Tanzfläche mit vielen Gästen füllte.

Wir möchten uns bei allen Gästen und Besuchern aus Nah und Fern für den großartigen Festbesuch und die große Spendenbereitschaft anlässlich unseres DEFI-Projektes bedanken. Da die Spendenbereitschaft überwältigend war, sind wir unserem Ziel der DEFI-Neuanschaffung für unseren Ortsverein ein ganzes Stück näher gekommen. Vielen Dank dafür.

Ebenso möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfer, Gönnern und Sponsoren, die in vielfältiger Art und Weise zum Gelingen des Festes beigetragen haben, herzlich bedanken.

11. Oktober 2017 11:04 Uhr Alter: 12 Tage