Sie sind hier: Aktuelles » Aktuelle Meldungen » Bärenhospital mit der Warum-AG der Mahlbergschule

Bärenhospital mit der Warum-AG der Mahlbergschule

Am Freitag den 13. April 2018 durften 12 Schulkinder der Mahlbergschule Völkersbach einen Einblick in das Arbeiten der Bereitschaft Völkersbach gewinnen. Unter Beaufsichtigung von vier Aktiven der Bereitschaft lernten die Kinder, was sie beachten müssen, wenn sich jemand verletzt und wenn sie anschließend den Rettungsdienst alarmieren müssen.

Nichts desto trotz durften die Kinder natürlich auch mal selbst Hand anlegen und verbanden ihr mitgebrachtes Kuscheltier unter Anleitung unserer Aktiven schon ganz professionell mit allerlei Verbänden und Pflastern.

Doch das Highlight des Nachmittags war der KTW. Mit Blaulicht und Sirene konnten die Kinder ihr Kuscheltier auf der Trage in den Krankenwagen bringen und auch mal selbst probesitzen. Zum Ende des anstrengenden Tages gab es noch eine kleine Stärkung und so wurden die Kinder mit vielen Eindrücken und Verbänden von den Eltern abgeholt.

 

16. April 2018 09:50 Uhr Alter: 6 Tage