Sie sind hier: Aktuelles » Aktuelle Meldungen » Klein-Gartenprojekt – Christian-Griesbach-Haus

Klein-Gartenprojekt – Christian-Griesbach-Haus

viele bunte Blumen wurden in den Pflanzenkübeln vor unserer Flüchtlingsunterkunft gepflanzt. "Wir möchten etwas sinnvolles und nachhaltiges machen", so die Studenten aus Karlsruhe.

Zusammen mit den Leiterinnen der Flüchtlingsunterkunft Katrin Huber und Emily Haeusler und den vier Studenten wurde das Projekt in das Leben gerufen. Das besondere ist, dass das Projekt eine langfristige Partnerschaft zwischen dem DRK und den Studenten werden soll. Die Wirtschaftsstudenden hatten in den Semesterferien den Auftrag ein Projekt zu suchen, es zu planen und organisieren.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und vor allem an an den Hornbach Baumarkt und die Gärtnerei Trauth aus Karlsruhe die viele bunte Blumen und Erde an uns gespendet haben. Beim Pflanztag beteiligten sich außerdem viele Bewohner des Christian Griesbach Haus, die nun auch die Pflege der Beete übernommen haben und sich täglich an dem "Klein-Gartenprojekt" erfreuen können.

8. Mai 2018 14:05 Uhr Alter: 14 Tage