rotkreuzkurs-fit-in-eh-header-alt.jpg

Tel: 07251 922 122
elvira.ismail@drk-karlsruhe.de

76646 Bruchsal

Dieser Kurs ist für jeden offen und als Fortbildung der Ersten-Hilfe-Grundausbildung gedacht. Für Ersthelfer im Betrieb ist ein Nachweis über den Besuch einer Ersten-Hilfe-Grundausbildung oder eines Erste-Hilfe-Trainings, nicht älter als zwei Jahre, erforderlich. Kostenträger für Betriebliche Ersthelfer ist die zuständige Berufsgenossenschaft. Das dafür erforderliche BG-Abrechnungsformular wird Ihnen nach der Online-Anmeldung automatisch zugeschickt.

Jürgen Lupberger

juergen.lupberger@drk-karlsruhe.de

76646 Bruchsal

Hier geht’s zur Online-Anmeldung:

>>> Kurstermine & Online-Anmeldung

Themen und Anwendungen
Im Kurs werden in Theorie und Praxis die wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen wiederholt und vertieft. Zudem ist es möglich, auf bestimmte Erfahrungen der Ersthelfer und betriebsspezifischen Themen einzugehen.

Kursdauer, Unterrichtszeiten
Kursdauer: 9 Unterrichtseinheiten (eintägig), jeweils von 08:00 bis 16:00 Uhr. Regelmäßige öffentliche Kurstermine sind in unseren Erste-Hilfe-Ausbildungszentren Bruchsal und Karlsruhe-Grötzingen sowie in den Räumlichkeiten unserer Ortsvereine (ggf. mit abweichenden Kurszeiten) verfügbar.

DRK-Erste-Hilfe-Ausbildungszentrum Bruchsal

DRK-Erste-Hilfe-Ausbildungszentrum Grötzingen
Augustenburgstr. 98

Kostenübernahme durch Ihre Berufsgenossenschaft
Bei betrieblichen Ersthelfern erfolgt die Kostenübernahme i. d. R. durch Ihre zuständige Berufsgenossenschaft. Das hierfür erforderliche BG-Abrechnungsformular wird Ihnen nach der Online-Anmeldung automatisch zugeschickt.

Individualtermine in Ihrer Firma
Dieser Kurs kann auch jederzeit vor Ort in Ihrer Firma durchgeführt werden oder buchen Sie einen Individual-Termin für Ihre Teilnehmergruppe in unseren Ausbildungszentren Karlsruhe-Grötzingen bzw. Bruchsal, wenn Sie keine geeigneten eigene Räumlichkeiten haben.

Sprechen Sie uns an: Info-Hotline und Terminabsprache unter Telefon 07251/922-124, Ihr Ansprechpartner: Herr Jürgen Lupberger