Sie sind hier: Angebote » Senioren » Essen auf Rädern

Essen auf Rädern für Karlsruhe und Umgebung

Ihnen wird das Einkaufen und tägliche Kochen zu mühevoll und legen dennoch auch im hohen Alter noch Wert auf einen gesunden Lebensstil? Oder möchten Sie, dass Ihre Angehörigen weiterhin unabhängig sein können und trotzdem Wissen, dass sie gut versorgt sind? Dann ist der Menü-Service - auch Essen auf Rädern bekannt - vom DRK Kreisverband Karlsruhe genau das Richtige für Sie! Jetzt Video-Info anschauen!

Das Rote Kreuz versorgt bundesweit täglich 170.000 Menschen mit dem Menü-Service. Rund 1.500 Beschäftigte in 480 Einrichtungen kümmern sich darum, qualitativ hochwertige Menüs fix und fertig zu Ihnen nach Hause zu liefern.

Kurzinfo Menü-Service

Abwechslungsreich und flexibel können Sie verschiedene Kostformen bestellen und bekommen diese frisch geliefert.

Überblick Menü-Service

• Flexible Teilnahme an Wochenplänen oder à la carte aus über 200 Menüs
  • Vegetarisch, cholesterin- und salzreduziert
  • Schonende Zubereitung zur Erhaltung von Vitaminen und Nährstoffen
  • Unterstützung von verschiedenen Diäten (z. B. Diabetiker, Dialyse)
  • Keine vertragliche Bindung!
  • Menüs schon ab 5,10 € am Tag

Bettina Pfannendörfer

Bestellabwicklung

• Telefonische Bestellannahme
    Mo. bis Fr. 8-16:00 Uhr
  • Lieferung an 7 Tagen in der Woche
    inkl. Feiertags
  • Lieferung für den gewünschten Tag
    bei Bestellung bis 11:00 Uhr am Vortag

Jetzt unser Testangebot ausprobieren

Wir sind von der Qualität unseres Menüs uns unserem Service überzeugt. Gerne bieten wir Ihnen ein kostenloses Probiermenü an.

So einfach geht's:

• Sie rufen an: 0721 955 95 175
  • Wir schicken Ihnen den Speiseplan zu
  • Sie geben Ihre Bestellung telefonisch bei uns auf (siehe Öffnungszeiten)
  • Wir liefern Ihr Wunsch-Menü zum vereinbarten Tag - kostenfrei

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Hinweis: Sie können uns natürlich auch außerhalb unserer Sprechzeiten über unser Kontaktformular erreichen.

Große Menü-Auswahl und Flexibilität

Für Abwechslung sorgen täglich verschiedene heiße Gerichte und wöchentlich wechselnde Speisepläne, bei denen Sie oder Ihre Angehörigen aus verschiedenen Menüs selbst auswählen können. Sie können an 7 Tagen in der Woche oder an den Tagen Ihrer Wahl am Menüservice teilnehmen. Die Menüschalen werden Ihnen täglich heiß angeliefert.

Dazu kommen über 200 Tiefkühl-Gerichte, die Sie alternativ als fertigen Wochenkarton oder selbst zusammenstellen können. Die Lieferung erfolgt einmal wöchentlich. Mit einem Ofen oder einer Mikrowelle sind die Gerichte selbst sehr einfach heiß zu machen. Mit dem Wochenkarton können Sie selbst entscheiden, was Sie wann essen möchten.

Hochwertige Menüs und verschiedene Kostformen

Mit unserem umfangreichen Menüprogramm stellen wir auch ein Angebot für all diejenigen, die sich bewusst ernähren möchten. Unsere Speisen überzeugen durch ein schonendes Zubereitungsverfahren, optimale Garzeiten, sowie Frische und individuelle Geschmacksmöglichkeiten. Zusätzlich sind in unserem Essen wichtige Nährstoffe und Vitamine enthalten die den Körper vital und gesund halten.

Wir bieten einen individuellen und vielfältigen Speiseplan mit Vollkost, leichter Kost sowie Mini-Menüs und Schonkost. Unsere Menüs sind auch für Diabetiker und besondere Ernährungsherausforderungen geeignet. Diabetiker - und Schonkost kommt natürlich aus eine Spezialküche.

Gerne liefern wir Ihnen auch frischen Salat täglich aus!

Essen auf Rädern Kontaktformular

Wählen Sie eine der Optionen:

Regionale Zuständigkeit des Kreisverband Karlsruhe

Das Deutsche Rote Kreuz gehört zu den bundesweit führenden Anbietern des Menü-Services (Essen auf Rädern). Die Leistungserbringung erfolgt vor Ort durch den für Sie zuständigen Kreisverband. Der DRK Kreisverband Karlsruhe ist für die folgenden Gebiete im Raum Karlsruhe und Bruchsal zuständig:

PLZ-Gebiet

Dettenheim

Hambrücken

Kronau

Sollte Ihr PLZ-Gebiet außerhalb unseres Zuständigkeitsbereiches liegen – kein Problem. Gerne suchen unsere Mitarbeiter den zuständigen Kreisverband für Sie heraus oder Sie suchen direkt Online Ihren zuständigen Kreisverband heraus: Suchdienst Menübringdienst DRK.