Sie sind hier: Angebote » Senioren » Seniorenreisen

Aktuelle Reiseangebote 2015

Hier gehts zu unseren unseren aktuellen Reiseangeboten 2015 >>>

Seniorenreisen

Der DRK-Kreisverband Karlsruhe e. V. bietet für junge und ältere Senioren spezielle Reisen an. Von Busreisen bis hin zu Flugreisen ist für jeden die richtige Reiseart und das passende Reiseziel dabei. Wir sorgen dafür, dass Sie die schönsten Wochen des Jahres uneingeschränkt genießen können, denn Reisen ist eine Sache des Lebensgefühls - und nicht des Alters.

Unser Angebot richtet sich an Reiselustige, die die Geselligkeit in einer Gruppe zu schätzen wissen, und an Senioren, die nicht mehr alleine verreisen können oder wollen. Mit unseren zahlreichen Serviceleistungen machen die schönsten Tage gleich doppelt soviel Spaß. Nachfolgend erläutern wir die beiden unterschiedlichen Reisearten:

Die DRK Reisearten

Betreute Reisen

Begleitete Reisen

Unsere Reisegruppen bestehen aus zehn bis zwanzig Gästen und werden von geschulten Reisebegleitern des Roten Kreuzes betreut. Außerdem ist in unseren Hotels eine deutschsprachige Krankenschwester speziell für die DRK-Gäste vor Ort und auch ein deutschsprachiger Arzt kann jederzeit konsultiert  werden. Der Service des Roten Kreuzes beginnt aber nicht erst am Reiseziel, sondern bereits hier im Stadt- und Landkreis Karlsruhe. Wir holen Sie zu Hause ab und bringen Sie zum Flughafen. Wir erledigen das Einchecken für Sie und unsere Reisebegleiter sind auch während des Fluges immer für Sie da. Zusätzliche Helfer kümmern sich um Ihr Gepäck.

Im einzelnen sehen unsere Hilfen so aus:

• Wir regeln alle Angelegenheiten Ihrer Reise.
  • Bei einem Vortreffen informieren wir Sie über alles Wissenswerte zu Ihrer Reise.

• Wir sorgen für qualifizierte Reisebegleiter.
  • Wir bieten Ihnen unseren Abhol- und Gepäckservice zum Flughafen und nach Ihrem Urlaub wieder nach Hause.
  • Wir erledigen das Einchecken für Sie und sind am Flughafen für Sie da.
  • Wir bieten individuelle Hilfen für Gehbehinderte (Art und Umfang nach vorheriger Absprache)
  • Wir bieten bei Bedarf Grund- und Behandlungspflege (nach vorheriger Absprache)
  • Wir begleiten Sie bei allen Gruppenausflügen am Urlaubsort.
  • Bei einem Nachtreffen erinnern wir uns gemeinsam mit Ihnen an hoffentlich glückliche Urlaubstage.

Unsere Reisegruppe bestehen bis zu 20 Gästen und werden von einer Reisebegleitung auf der ganzen Reite über begleitet. Die Begleitung ist immer ansprechbar für kleinere und größere Anliegen. Des weitere sorgt Sie für gesellige Abende und Unterhaltung.

Im einzelnen sehen unsere Hilfen so aus:

• Wir regeln alle Angelegenheiten Ihrer Reise
  • Wir sorgen für eine Reisebegleitung
  • Wir bieten Ihnen unseren Abhol- und Gepäckservice zum Flughafen und Busbahnhof nach Ihrem Urlaub wieder nach Hause
  • Wir erledigen das Einchecken für Sie und sind am Flughafen für Sie da
  • Wir begleiten Sie bei allen Gruppenausflügen am Urlaubsort

Weitere Leistungen

Wir bieten den Transfer von der Wohnung zum Flughafen oder Busbahnhof und zurück, Kofferservice, Check-in am Flughafen oder Busbahnhof durch freiwillige Rotkreuzhelfer an. Ab 01.01.2013 kostet der Transfer 49,00 € und für DRK-Mitglieder 24,00 €.

Reiserücktrittskostenversicherung, Reisekrankenversicherung und Reisegepäckversicherung je nach Reise unterschiedlich, nähere Informationen zu jeder Reise bei Beatrice Spendrin.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass eine Reise nur zustande kommt, wenn die jeweils genannte Mindestteilnehmerzahl für die Reise erfüllt ist.

Rotkreuz-Reisen bieten Ihnen die Möglichkeit, unbeschwerte Urlaubstage unter südlicher Sonne mit optimaler Betreuung zu verbringen.

Aktuelle Reiseziele

Jetzt durchblättern >>>