Sie sind hier: Angebote » Senioren » Seniorenreisen » Angebote

Bad Zwesten | Nordhessen - 15.04.2018 – 22.04.2018

Im Herzen Deutschlands liegt die GrimmHeimat Nord-Hessen mit ihrer eindrucksvollen Märchenlandschaft. Weite Wälder und romantische Fachwerkstädte bilden eine traumhafte Kulisse. Die weltgrößte Ausstellung zum Thema Brüder Grimm kann in Kassel begutachtet werden.

Bad Wörishofen | Allgäu - 23.04.2018 - 07.05.2018

Das Unterallgäu begeistert nicht nur mit herausragenden Naturschönheiten, sondern auch mächtige Klöster, Burgen oder Schlösser schmücken die schöne Region. Zwischen Memmingen und Landsberg am Lech liegt der bekannte Kneippkurort Bad Wörishofen. Der Ort kann sich eines großen Mannes rühmen: Pfarrer Sebastian Kneipp. Seit nunmehr 150 Jahren wird hier die Original Kneippkur angeboten. Der über 165.000 qm große Kurpark lädt zum Bummeln ein.

Brixen | Südtirol - 14.05.2018 - 25.05.2018

In Südtirol, dem Land der Gegensätze, treffen alpine und mediterrane Lebensarten aufeinander. Der vergletscherte Berggipfel im Tauferer Ahrntal, das mediterrane Meran, das grüne Pustertal und die unvergleichliche Schönheit des Weltnaturerbes der Dolomiten. Kaum eine Region ist so vielfältig wie diese. Brixen, die älteste Stadt Südtirols, liegt im Zentrum des Eisacktales.

Baden-Baden | Baden-Württemberg - 23.05.2018 - 30.05.2018

„Ein Muss für alle, die Genuss auf hohem Niveau schätzen“

In der herrlichen Landschaft zwischen den Ausläufern des Schwarzwaldes und der Rheinebene liegt die Bäder- und Kulturstadt Baden-Baden. Das sonnenverwöhnte Baden-Badener Rebland mit den Ortsteilen Neuweier, Varnhalt und Steinbach liegt nur wenige Kilometer von Baden-Baden entfernt und ist einen Ausflug wert.

Cuxhaven-Duhnen | Nordsee - 27.05.2018 - 06.06.2018

Das etwa 10.000 Quadratkilometer umfassende Wattenmeer ist eines der größten Feuchtgebiete der Erde und Lebensraum einer faszinierenden Tier- und Pflanzenwelt. Kegelrobben, Seehunde, Krabben sind hier zu Hause und ungefähr 10 Millionen Zugvögel machen jedes Jahr in diesem Gebiet Rast. In den Salzwiesen leben 2300 verschiedene Tier- und Pflanzenarten. An der Mündung der Elbe in die Nordsee liegt das Nordseeheilbad Cuxhaven mit seinen fünf Stränden.