Sie sind hier: Mediathek » DRK-Livestreams

DRK-Livestreams

Erster DRK Live-Talk vom 18. Juli 2013: Bewegte Bilder

Erster DRK-Live-Talk vom 18. Juli 2013 ansehen >>>

Vor zwei Jahren wurde auf einer von der DRK-Service GmbH veranstalteten Tagung die zwischenzeitlich unbestrittene Erkenntnis verkündet, dass man in Zukunft nur noch mit bewegten Bildern im Internet wahrgenommen wird. Wir vom DRK-Kreisverband Karlsruhe haben uns diese Botschaft zu Herzen genommen und Konsequenzen gezogen: Neben der Einrichtung eines Videostudios für zukünftige Livestream-Veranstaltungen und Aufzeichnungen für "Videos On Demand" hat man einen ca. fünf Minuten langen Film über die Rotkreuzarbeit im Stadt- und Landkreis Karlsruhe gedreht, der den Menschen in unserer Region das Spektrum unserer Leistungen nahebringen soll. Der Film soll die Darstellung der Arbeit des DRK Kreisverbandes Karlsruhe im Internet, auf Veranstaltungen und bei der Generierung neuer Spendenbereitschaft in der Bevölkerung unterstützen. Dieser Film wurde in einer Livestream-Videokonferenz mit einem Beitrag unseres DRK-Präsidenten Dr. Rudolf Seiters am Donnerstag, 18. Juli 2013, 11:00 Uhr live auf www.drk-karlsruhe.de übertragen. Der Film soll zur bundesweiten Nachahmung in anderen DRK Gliederungen, bei deren Realisierung wir behilflich sein können, empfehlen. Das Berliner DRK hat alle Rotkreuzgliederungen eingeladen, diesem Talk im Livestream beizuwohnen.

Bringen wir uns mit „bewegten Bildern“ in Bewegung!