Sie sind hier: Angebote » Gemeinschaften und Partizipation » Kreativ-Team Kreuz+++Stich

Juliane Freiesleben-Catoir

soziales@drk-karlsruhe.de

Ettlinger Straße 13

76137 Karlsruhe

Das im November 2014 neugegründete, ehrenamtliche Kreativ-Team  „KREUZ+++STICH“ des DRK – Kreisverband Karlsruhe e.V. präsentierte am 9. Mai diesen Jahres, beim DRK-Familientag im Karlsruher Stadtgarten, erstmals ihre aus alten DRK - Uniformen und abgelegter Arbeitskleidung gefertigten Handarbeiten der Öffentlichkeit.

Die zahlreichen Besucher am Verkaufsstand zeigten großes Interesse an den genähten Produkten und viele waren geradezu begeistert. Diese durch und durch positive Resonanz bestärkte das  KREUZ+++STICH - Team in seinem Tun und belohnte die Akteure für ihre Arbeit in den vergangenen Monaten. Das Motto der Gruppe lautet: „ Originelles aus Originalen“, Die kreativen Ideen der Gruppenmitglieder werden mit sehr viel Leidenschaft für die Sache umgesetzt, und die Produktpalette reicht mittlerweile vom Smartphone-Etui über iPad – Hüllen, Mützen, Mäppchen, Lätzchen und Kulturbeutel, bis hin zu Taschen in allen Größen und Variationen. Jedes von KREUZ+++STICH genähte Modell ist ein Unikat.

Der Erlös aus dem Verkauf der recycelten Kreationen, kommt ausschließlich sozialen Projekten des DRK – Kreisverband Karlsruhe e.V. zugute. Ein Schwerpunkt ist hierbei die Unterstützung von Senioren, welche von Altersarmut betroffen sind.

Wenn auch Sie ein Modell aus dieser Kollektion erwerben möchten, um damit sich und/oder anderen eine Freude zu machen, dann besuchen Sie uns in der Karlsruher Geschäftsstelle - Ettlingerstraße 13. Wir freuen uns auf Sie