MeldungMeldung

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Aktuelles & Service

Praktikantin begleitet Notfall Training in einer Arztpraxis

Mein Name ist Luana Junges, ich bin 19 Jahre alt und besuche die 12 Klasse des Sozial- und Gesundheitswissenschaftlichen Gymnasiums in Bretten. Mit dem Interesse mehr über das Deutsche Rote Kreuz zu erfahren, in welche Abteilungen es gegliedert ist und wofür es verantwortlich ist, entschloss ich mich dafür während den sechs Wochen Sommerferien ein Praktikum beim DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V. zu absolvieren. Mein Praktikum startete in der Ausbildungsabteilung, ich erfuhr welche Ausbildungen angeboten werden und durfte Herr Lindenfelser, ein Hauptamtlicher Ausbilder, zu einem Notfalltraining in eine Arztpraxis begleiten. Nach einer kurze Befragung stellte sich heraus dass die meisten Teilnehmer ihr letzten Erste Hilfe Kurs vor vier bis zwölf Jahren besucht hatten.