Ferienprogramm.jpg
FerienprogrammFerienprogramm

Herzlich Willkommen zum digitalen Ferienprogramm des Jugendrotkreuzes im DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V.

Viele Freizeiten und Ferienveranstaltungen mussten in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden, daher bieten wir euch im August ein abwechslungsreiches Programm in digitaler Form für 20 Tage Abwechslung und Ideen.

Für jeden ist was Passendes dabei, ihr braucht lediglich ein Smartphone/ Tablet oder Computer/ Laptop und schon kann unsere virtuelle Reise durch das vielfältige Angebot im Internet beginnen. Seid neugierig und gespannt.

JRK Challenge digital 18. Juli - 31. Oktober 2020

Leider sind aufgrund der Corona Pandemie nicht nur die Kreis- und Landeswettbewerbe ausgefallen, auch der Bundeswettbewerb konnte nicht stattfinden.  Eine tolle Alternativveranstaltung ist die JRK-Challenge – ein digitales Angebot für Jugendrotkreuzler/innen aus ganz Deutschland.

Auf der Seite www.jrk-challenge.de wird es in der Zeit vom 18. Juli bis 31. Oktober dort jeden Samstag und im wöchentlichen Rhythmus eine Aufgabe online gestellt. Alle Jugendrotkreuzler/innen haben die Möglichkeit kreativ zu werden und ihr Wissen rund ums JRK und das Thema 30 Jahre Wiedervereinigung zu testen.

Mitmachen kann jeder! Von den Kleinsten bis zur Gruppenleitung sowie Freunde und Familienmitglieder.

Für das Lösen der jeweiligen Aufgaben hat man immer eine Woche Zeit. Die schönsten Einsendungen bekommen einen Preis zugeschickt. Nach Ablauf der jeweiligen Woche geht es mit der nächsten Aufgabe weiter.

Eins sei gesagt: Es lohnt sich mitzumachen!