Das DRK in Karlsruhe, Bruchsal, Bretten, Ettlingen und Umgebung
Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Karlsruhe!
Das Rote Kreuz ist weltweit bekannt. Sie kennen es durch unsere Erste-Hilfe-Kurse, unsere Rettungsfahrzeuge oder Sie haben sogar schon einmal Blut gespendet. Wir haben vielfältige Angebote für die Jugend oder junge Familien, wie z.B. unsere Schulsanitätsdienste.
Auf unseren Internet-Seiten finden Sie Informationen über uns und unsere vielfältigen Angebote. Sie erfahren mehr darüber, wie Sie unsere Arbeit unterstützen können. Und natürlich sagen wir Ihnen auch, wie Sie sich selbst beim Roten Kreuz engagieren können.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Wir freuen uns auf Sie.

Helferinnen und Helfer gesucht!
Sie möchten sich im Rahmen der Pandemiebekämpfung engagieren? Dann sind Sie hier genau richtig! Der Landkreis Karlsruhe ist auf der Suche nach Ehrenamtlichen, die sich um die Kontaktpersonennachverfolgung kümmern. Aber auch Personal für die Impfzentren werden gesucht.
Weitere Informationen finden Sie >>hier<<.