Kreuzstich_Banner_1.jpg

Mobil: 0172 1025972

Ettlinger Straße 13

"Originelles aus Originalen" - Das Kreativ-Team KREUZ +++ STICH

Im November 2014 fanden sich beim DRK Karlsruhe kreative Nähbegeisterte zusammen und gründeten die Kreativgruppe KREUZ +++ STICH. Unter dem Motto "Kreativ mit Herz und Hand" entstehen seitdem in ehrenamtlicher Heimarbeit und mit viel Liebe zum Detail praktische Taschen, bunte Grillhandschuhe oder kuschelige Sorgenfresser. Alles wird aus abgelegter Rotkreuzkleidung genäht - von der Uniform bis zur Einsatzjacke.

Die Nähgruppe ist immer wieder bei Aktionen und Veranstaltungen des DRK zu Gast und bietet dort ihre recycelten Kreationen zum Verkauf an. Der Erlös kommt ausschließlich sozialen Projekten des DRK-Kreisverband Karlsruhe e. V. zugute. Ein Schwerpunkt ist die Unterstützung von Senioren, die von Altersarmut betroffen sind.

In Kürze finden Sie hier weitere Informationen zur Nähgruppe sowie eine Auswahl von unseren Unikaten.

Wenn auch Sie ein Modell des Kreativ-Teams erwerben möchten, um damit sich und/oder anderen eine Freude zu machen, dann besuchen Sie uns doch in der Karlsruher Geschäftsstelle in der Ettlinger Straße 13.

WIR FREUEN UNS AUF SIE!