Erste Hilfe für Senioren Foto: A. Zelck / DRKS
Erste Hilfe für SeniorenErste Hilfe für Senioren

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Rotkreuz-Kurse
  3. Erste Hilfe für Senioren

Erste Hilfe für ältere Menschen

Ansprechpartner

Beatrice Spendrin

Tel: 0721 955 95 172 
spendrin@drk-karlsruhe.de

Ettlinger Straße 13
76137 Karlsruhe

Oft wollen ältere Menschen keine Hilfe von anderen.
Aber gesundheitliche Probleme gehen oft nicht von alleine weg.
Erste Hilfe für ältere Menschen ist deshalb eine besondere Hilfe.
Ältere Menschen haben oft spezielle Not-Fälle und Unfälle.
Der letzte Kurs in Erste Hilfe ist dann meistens schon sehr lange her.
Dieser Kurs kann helfen.
Hier lernen Sie Erste Hilfe für ältere Menschen.

Rotkreuzkurs EH Senioren bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Themen

Ansprechpartner

Andreas Jordan

(Kreisausbildungsleiter)

Tel: 07251 922 207 
jordan(at)drk-karlsruhe.de 

Am Mantel 3
76646 Bruchsal

Inhalte

Ältere Menschen haben oft spezielle Unfälle.

In diesem Kurs lernen Sie Erste Hilfe für diese Situationen.

 

Zum Beispiel:

  • Not-Fall bei einer Zucker-Krankheit
  • Schlag-Anfall
  • Atem-Not
  • Herz-Infarkt
  • Knochen-Brüche nach einem Sturz
  • Hilfe durch stabile Seiten-Lage
  • Hilfe bei Verbrennungen
  • Einen Not-Ruf machen
  • Haus-Not-Ruf für ältere Menschen

Termine - Erste Hilfe für Senioren