·

Ich mache meinen Freiwilligendienst beim DRK, weil ...

Was junge Menschen für den Dienst am Menschen bewegt // Jetzt bewerben!

Nach den Sommerferien begann für viele junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt. Vielleicht stand der Wechsel an die Uni oder eine andere Schule an. Der Freiwilligendienst ist sozusagen die Schule des Lebens. Bei einem Freiwilligen Sozialen Jahr oder dem Bundesfreiwilligendienst steht der Mehrwert für die Gesellschaft im Vordergrund. Wir haben allen zuletzt hinzugestoßenen die Warum-Frage gestellt, lesen Sie ihre Antworten:

Ich mache meinen Freiwilligendienst beim DRK, weil ...

... ich Notfallsanitäterin werden möchte und das DRK sehr gute Ausbildungs- bzw. Vorbereitungsmöglichkeiten bietet. (Alina)

... weil ich mich vor meiner Ausbildung im sozialen Bereich engagieren möchte. (Jana)

... ich mich sozial engagieren und persönlich weiterentwickeln möchte. (Natnael) 

... ich helfen möchte und mich dadurch weiterentwickeln kann. (Niklas)

... ich mehr über mich selbst lernen will und anderen Menschen helfen möchte. (Abdullah)

... ich meinen Mitmenschen einfach helfen möchte. (Jascha)

... es Menschen in vieler Weise unterstützt und ich ein Teil davon sein möchte. (Hifsa)

... ich der Allgemeinheit, nach der Schule, in Form eines FSJ's etwas zurückgeben wollte. (Till)
 

(Zitate nach Reihenfolge im Bild)

Die BFD- oder FSJ-Stellen im DRK-Kreisverband sind aber keinesfalls alle besetzt. Und einige der Vorgänger verlassen den Kreisverband bereits zum Februar. 

Bewerben Sie sich!

DRK-Geschäftsstelle Karlsruhe
Andrea Welker
Ettlinger Straße 13
76137 Karlsruhe
Telefon: 07251 922 181
E-Mail: bewerbung@drk-karlsruhe.de

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende