Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Aktuelles & Service
  3. Meldungen

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

DRK verabschiedet sich aus dem Christian-Griesbach-Haus

Ein Rückblick auf zehn Jahre Menschlichkeit und Unterstützung Weiterlesen

KSC-Familie trumpft auf: Kassensturz zum Stadionsingen

Stolze 21.400 € gehen an den Kindernotarztwagen Weiterlesen

DRK-Kältebus Karlsruhe verstärkt unterwegs

Ein Zwischenstand der aktuellen Saison Weiterlesen

11.2.: Der Tag des europäischen Notrufs

Wählt man die 112, ruft man EU-weit Hilfe. Passend dazu erinnert der 11.2. an die Notrufnummer. Weiterlesen

Trauerfall

Der DRK-Kreisverband Karlsruhe e. V. trauert um seinen ehemaligen Kreisgeschäftsführer Jörg Biermann. Weiterlesen

Stadionsingen: KSC unterstützt den Kindernotarztwagen

Der Kindernotarztwagen wird mit dem weihnachtlichen Stadionsingen 2024 bedacht. Weiterlesen

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen zauberhafte Festtage und verabschieden das Jahr 2024. Weiterlesen

offerta 2024 - Wir sind noch bis Sonntag auf der Messe für Sie da!

Besuchen Sie uns auf der größten Verbrauchermesse in der Region. Weiterlesen

Neue Magazin-Ausgabe erschienen

Wissen was in der Karlsruher DRK-Welt passiert. Schauen Sie mit uns hinter die Kulissen. Weiterlesen

Welt-Erste-Hilfe-Tag: Letzter Erste-Hilfe-Kurs häufig mehr als zehn Jahre her

Jeden Tag retten Menschen Leben, indem sie Erste Hilfe leisten. Dafür müssen die Handgriffe möglichst gut sitzen. Weiterlesen