Ansprechpartner
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Cäcilia Busch
Tel: 0721 955 95 176
hausnotruf@no-spam.drk-karlsruhe.de
Ettlinger Straße 13
76137 Karlsruhe
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DRK-Rauchmelder - Mehr Sicherheit Zuhause
mit direkter Verbindung zur Notrufzentrale
Die Einführung der gesetzlichen Rauchmelder-Pflicht in Baden-Württemberg ab 2014 verpflichtet zur Installation der kleinen, an der Zimmerdecke hängenden Lebensretter.
Die Vorteile des DRK-Rauchmelders auf einen Blick
• Bei Brandalarm wird zugleich eine automatische Sprechverbindung mit der DRK-Notrufzentrale hergestellt.
• Die Mitarbeiter der professionellen DRK-Notrufzentrale kümmern sich dann um die weitere Alarmierung der notwendigen Hilfe, auch wenn Bewohner schlafen, bereits bewusstlos sind oder niemand in der Wohnung ist.
• Verständigung der Feuerwehr, Einsatz von Nachbarn oder Bezugspersonen und Weitergabe spezifischer Informationen wird durch das DRK übernommen.
• Durch möglichen Sprechkontakt mit der Notrufzentrale bessere Situationseinschätzung.
• Beratung, fachgerechte Installation und jährliche Wartung durch speziell geschulte DRK-Mitarbeiter.
• Anlage und Pflege der speziellen Kundendaten
• Unsere Mitarbeiter sind geschulte Fachkräfte für Rauchwarnmelder nach DIN 14676
Kosten
bei bestehendem oder neuem Hausnotrufvertrag
(Basispaket 18,36 €/Monat oder Komplettpaket 44,00 €/Monat)
1 Rauchwarnmelder | monatlich 10,00 €
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| monatlich 5,00 € |
Installationsgebühr |
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Jährliche Wartung ist im Mietpreis inbegriffen. |
Weitere Rauchmelder und Rauchmelder außerhalb des Hausnotrufvertrags
auf Anfrage. Alle Preise zzgl. anfallender Materialkosten.