header_Suchdienst_zwei_Motive.jpg Fotos: li. Helmuth Pirath/Keystone, re. Marko Kokic/WHO
SuchdienstSuch-Dienst

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Migration & Suchdienst
  3. Such-Dienst

Such-Dienst

Ansprechpartnerin

Nina Jelinek

Tel: 07251 922 261
jelinek@drk-karlsruhe.de

Kriegsstraße 45
76133 Karlsruhe

In vielen Ländern ist Krieg.
Oder es gibt eine Katastrophe.
Dann sind Menschen auf der Flucht.
Sie suchen eine sichere und neue Heimat.
Dabei werden viele Familien auf der Flucht getrennt.
Diesen Menschen helfen wir mit unserem Such-Dienst.

Wir helfen Menschen auf der Suche nach ihren Familien-Mitgliedern.
Hier gibt es für Sie weitere Informationen zu unserem Such-Dienst:
www.drk-suchdienst.de

Suchdienst bei Ihrem Kreisverband vor Ort

So können wir Ihnen helfen:

  • Suche nach Vermissten

    Sie sind auf der Flucht und vermissen ein Familien-Mitglied?
    Das Rote Kreuz und der Rote Halb-Mond können Ihnen helfen.
    Dazu gibt es ein gemeinsames Such-Netz-Werk.
    So können wir Ihre Familien-Mitglieder wieder finden.

  • Suche nach Kriegs-Vermissten aus Deutschland

    Auch nach dem Krieg in Deutschland wurden viele Menschen vermisst.Manche wurden gefangen genommen und verschleppt.
    Vermissen Sie jemanden seit dem Krieg?
    Auch diese Menschen können wir suchen.

  • Familien-Zusammen-Führung

    Wir helfen Ihnen bei der Familien-Zusammen-Führung.
    Unser Such-Dienst kann Sie zu allen wichtigen Fragen beraten.
    Zum Beispiel zu den Gesetzen und wie man einen Antrag stellt.
    Wir helfen bei der Aus-Reise Ihrer Familien-Mitglieder aus ihrem Heimat-Land.

Ansprechpartner

Kompetente Ansprechpartner stehen Ihnen an den DRK-Suchdienst Standorten München und Hamburg sowie in Ihrem DRK-Kreisverband und DRK-Landesverband zur Verfügung. Eine eigene Internetpräsenz des Bundesverbandes mit weiteren Informationen hierzu und Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter: www.drk-suchdienst.de.


Dateien zum Herunterladen

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.