Das DRK in Karlsruhe, Bruchsal, Bretten, Ettlingen und Umgebung

Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Karlsruhe!

Das Rote Kreuz ist weltweit bekannt. Sie kennen es durch unsere Erste-Hilfe-Kurse, unsere Rettungsfahrzeuge oder Sie haben sogar schon einmal Blut gespendet. Wir haben vielfältige Angebote für die Jugend oder junge Familien, wie z.B. unsere Schulsanitätsdienste. Auf unseren Internet-Seiten finden Sie Informationen über uns und unsere vielfältigen Angebote. Sie erfahren mehr darüber, wie Sie unsere Arbeit unterstützen können. Und natürlich sagen wir Ihnen auch, wie Sie sich selbst beim Roten Kreuz engagieren können. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Wir freuen uns auf Sie.


Mit einem guten Gefühl noch lange im eigenen Zuhause wohnen. Die DRK-Notrufsysteme können Selbstständigkeit und Sicherheit bringen. Wir beraten Sie gerne!

Menüservice des DRK.

Unser Menü-Service "Essen auf Rädern" bietet eine wertvolle Unterstützung - flexibel, vielfältig und unkompliziert. Probieren Sie es aus!

Ein starkes Ehrenamt: Hier finden Sie eine Auflistung aller Ortsvereine im Stadt- und Landkreis Karlsruhe. Das DRK ist bunt und es bedeutet nicht "Blut sehen können". Mach' mit!

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern.

·

Das Foto des Monats

Der DRK-Kreisverband Karlsruhe e. V. ist groß, vielfältig und schön!

Über ihren Instagram-Kanal rief der DRK-Kreisverband Karlsruhe dazu auf, das schönste Foto aus dem Kreisverband zu finden und zu küren. Die Followerinnen und Follower des Accounts (@drk_kv_ka) waren eingeladen teilzunehmen. Voraussetzung war unter anderem der sichtbare Bezug zum DRK-Kreisverband Karlsruhe e. V. und dass das Foto aus diesem Monat Juli stammte. Nach einer ersten internen Vorauswahl der Einsendungen per Mail standen 6 Fotos zu Auswahl. Die Abstimmung erfolgte dann über Instagram in den Kommentaren des Beitrags. Das Foto des Monats von Yannik Jänicke zeigt den beleuchteten „Mount Klotz“ bei „Das Fest Karlsruhe 2024“, bei dem zahlreiche Ehrenamtliche des aus dem Kreisverband für die sanitätsdienstliche Absicherung vor Ort waren.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende