Das DRK in Karlsruhe, Bruchsal, Bretten, Ettlingen und Umgebung

Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Karlsruhe!

Das Rote Kreuz ist weltweit bekannt. Sie kennen es durch unsere Erste-Hilfe-Kurse, unsere Rettungsfahrzeuge oder Sie haben sogar schon einmal Blut gespendet. Wir haben vielfältige Angebote für die Jugend oder junge Familien, wie z.B. unsere Schulsanitätsdienste. Auf unseren Internet-Seiten finden Sie Informationen über uns und unsere vielfältigen Angebote. Sie erfahren mehr darüber, wie Sie unsere Arbeit unterstützen können. Und natürlich sagen wir Ihnen auch, wie Sie sich selbst beim Roten Kreuz engagieren können. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Wir freuen uns auf Sie.


Mit einem guten Gefühl noch lange im eigenen Zuhause wohnen. Die DRK-Notrufsysteme können Selbstständigkeit und Sicherheit bringen. Wir beraten Sie gerne!

Menüservice des DRK.

Unser Menü-Service "Essen auf Rädern" bietet eine wertvolle Unterstützung - flexibel, vielfältig und unkompliziert. Probieren Sie es aus!

Ein starkes Ehrenamt: Hier finden Sie eine Auflistung aller Ortsvereine im Stadt- und Landkreis Karlsruhe. Das DRK ist bunt und es bedeutet nicht "Blut sehen können". Mach' mit!

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern.

·

Betreuungsverein im DRK-Ortsverein Karlsruhe-Stadt e.V. sucht Unterstützung

Stellenanzeige: Sozialarbeiter / Sozialpädagogen B.A. oder FH als Vereinsbetreuer/in (m/w/d)

Als Betreuungsverein des DRK-Ortsverein Karlsruhe-Stadt e.V. sind wir Anlaufstelle für Betroffene, Bevollmächtigte und ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir

Sozialarbeiter / Sozialpädagogen B.A. oder FH als Vereinsbetreuer/in (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit als rechtlicher/rechtliche Betreuer/in.
  • Sie führen rechtliche Betreuungen nach BGB im Selbstmanagement und genießen gleichzeitig die Vorteile eines Angestelltenverhältnisses.

Wir bieten

  • Ab sofort eine 50% Stelle mit der Möglichkeit der Aufstockung in einem kleinen, harmonischen Team mit regelmäßigem kollegialem Austausch und Fortbildungsmöglichkeiten.
  • Ihre Arbeitszeiten können individuell, flexibel und familienfreundlich gestaltet werden.
  • Die Bezahlung erfolgt nach DRK-Reformtarif E9 incl. Sozialleistungen.

 Wir erwarten

  • Ein abgeschlossenes Studium in sozialer Arbeit oder einem vergleichbaren Abschluss – alternativ Berufserfahrung als rechtliche(r) Betreuer/in (mind. 4. Jahre)
  • Bereitschaft, sich im Betreuungsrecht fortzubilden
  • Kenntnisse zu den gesetzlichen Grundlagen des Betreuungsrechts
  • sicheren Umgang mit MS-Office Paketen
  • ein einwandfreies erweitertes Führungszeugnis bei Einstellung

Weiteres besprechen wir gerne gemeinsam in einem persönlichen Gespräch.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sowie gleichgestellten Menschen im Sinne von §2 SGB IX, werden bei Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Kontakt

Marius Schwarz
Leiter DRK-Betreuungsverein Karlsruhe-Stadt e.V.
marius.schwarz@betreuungsverein-ka.de

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende