Das DRK in Karlsruhe, Bruchsal, Bretten, Ettlingen und Umgebung

Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Karlsruhe!

Das Rote Kreuz ist weltweit bekannt. Sie kennen es durch unsere Erste-Hilfe-Kurse, unsere Rettungsfahrzeuge oder Sie haben sogar schon einmal Blut gespendet. Wir haben vielfältige Angebote für die Jugend oder junge Familien, wie z.B. unsere Schulsanitätsdienste. Auf unseren Internet-Seiten finden Sie Informationen über uns und unsere vielfältigen Angebote. Sie erfahren mehr darüber, wie Sie unsere Arbeit unterstützen können. Und natürlich sagen wir Ihnen auch, wie Sie sich selbst beim Roten Kreuz engagieren können. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Wir freuen uns auf Sie.


Mit einem guten Gefühl noch lange im eigenen Zuhause wohnen. Die DRK-Notrufsysteme können Selbstständigkeit und Sicherheit bringen. Wir beraten Sie gerne!

Menüservice des DRK.

Unser Menü-Service "Essen auf Rädern" bietet eine wertvolle Unterstützung - flexibel, vielfältig und unkompliziert. Probieren Sie es aus!

Ein starkes Ehrenamt: Hier finden Sie eine Auflistung aller Ortsvereine im Stadt- und Landkreis Karlsruhe. Das DRK ist bunt und es bedeutet nicht "Blut sehen können". Mach' mit!

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern.

·

Internetsucht: Eine Krankheit oder nur schlechte Angewohnheit?

Die Neue DRK-Sprechstunde klärt darüber auf.

Prof. Dr. Martin Korte von der TU Braunschweig ist in dieser DRK-Sprechstunde digital ins Filmstudio zugeschaltet. Er klärt über den oft verwendeten Begriff "Internetsucht" auf. In der Bevölklerung ist eine breite Abhängigkeit von Smartphone festszustellen. Aber ab wann wird das Verhalten zur Sucht? Das neue Video des ehrenamtlichen Filmteams gibt Antworten. 

Falls Sie darüber hinaus Fragen an den Studiogast haben, werden diese gerne über die YouTube-Kommentarfunktion oder unter medizinakademie<script type="text/javascript" language="JavaScript">document.write('@');</script>

<noscript>@</noscript>drk-karlsruhe.de direkt  beantwortet. 

-------------------------------------

Produktion-Nr.: 24-287

Über das Produktionsteam: Wir sind im DRK-Kreisverband Karlsruhe ein ehrenamtliches Filmteam mit 12 Mitgliedern, im Alter von 18 und 55 Jahren, vom absolute Laien bis zum Medien-Vollprofi, motiviert eine gemeinsame Leidenschaft: Video! In unserer Freizeit drehen wir also die DRK-Sprechstundeund sonstige Clips, Spots und Reportagen rund um das Deutsche Rote Kreuz. Wir freuen uns über Unterstützung. Unsere Informations- und Kotaktkanäle sind Folgende: ​Facebook, Instagram,YouTube, Webseite, Mail.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende