Corona Impfungen ohne Terminvergabe in Durlach - DRK-Ortsverein Durlach feiert 130-jährigen Geburtstag
In der Karlsburg in Durlach kann man sich am Weltrotkreuztag, dem 8. Mai und gleichzeitig dem 130 Geburtstag des DRK-Ortsverein Durlach, gegen Corona impfen lassen: Ohne vorherige Terminanmeldung können sich alle Personen, die impfberechtigt sind, mit dem Impfstoff Astrazeneca gegen das Coronavirus impfen lassen. Eine Grenze für Personen ab 60 Jahren oder andere Risikogruppen gibt es für den Impfstoff Astrazeneca künftig nicht mehr. Bund und Länder haben am Donnerstag die Aufhebung der Bevorzugung von Risikogruppen beim Impfstoff Astrazeneca beschlossen.

Die Impfaktion in Durlach veranstaltet die Rundum-gesund-Apotheke in Kooperation mit den Hausärzten Stefan Schwehn und Marianne Difflipp-Eppelle. Diese findet an diesem Samstag im Zeitraum zwischen 9.00 und 14.00 Uhr statt. Termine für eine dazugehörige Zweitimpfung erhalten Interessierte vor Ort.
Zum 130-jährigen Vereinsjubiläum hat sich das DRK Durlach etwas Besonderes einfallen lassen. Neben der im Zusammenwirken mit der Löwen-Apotheke, die zu den Rundumgesund-Apotheken zählt, gestalteten Corona-Schnelltest und Impfaktion werden in der Zeit von 10.00 bis 13.00 Uhr auf dem Platz vor der Karlsburg auch jede Menge Informationen rund um das DRK geboten sowie das neue Einsatzfahrzeug der Öffentlichkeit vorgestellt. Um zu zeigen, dass das DRK Durlach trotz seiner langen Tradition noch kein kalter Kaffee aus längst vergangener Zeit ist, sondern sich den aktuellen Herausforderungen der heutigen Zeit stellt, wird jedem Interessierten noch ein Becher Kaffee nebst einer von der "Bäckerei Richard Nussbaumer - ihre Bäckerei mit Herz" gestifteten Brezel gereicht, selbstverständlich unter Beachtung der aktuellen Hygieneregelungen. Hierzu möchte Sie der DRK-Ortsverein Durlach recht herzlich einladen.
Der DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V. wünscht dem Ortsverein alles Gute zum 130-jährigen Bestehen und eine erfolgreiche Impf- und Testaktion in Durlach.