Aktuelle Pressemitteilungen Foto: A. Zelck / DRKS

2. Aktuelles & Service
  3. Meldungen

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

„Mitgliederversammlung 2019 des DRK Ortsverein Hohenwettersbach“

Werte erhalten und in die Zukunft tragen 1251 ehrenamtliche Stunden der Sanitätsbereitschaft 73 Einsätze der DRK-Notfallhilfe   Weiterlesen

150 Notfalleinsätze für die Notfallhilfe des DRK Wettersbach im Jahre 2018

Auch im letzten Jahr waren die internistischen Notfälle wieder die größte Gruppe bei den Alarmierungen. Darunter fallen Krankheitsbilder wie Kreislaufprobleme, Unterzucker, Herzrhythmusstörungen, Herzinfarkte und andere akute Erkrankungen. Weiterlesen

Tolles Blutspende- und Typisierungs-Event in Durlach

Durlach (fn.) Am Mittwoch, den 2. Januar 2019 richteten die DRK Bereitschaft Durlach und der Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen gGmbH die Neujahrsblutspende in der Weiherhofhalle in Durlach aus. Nachdem es am Vorabend noch geregnet hatte, wurden wir am Spendentag mit einem fast trockenen und milden Tag belohnt, was noch einmal einige Spendenwillige angelockt hat. Weiterlesen

Kleines Jubiläum bei „Weihnachts-blutspende“ des DRK Söllingen 140 Blutkonserven übergeben / Neun Erstspender Pfinztal-Kleinsteinbach

Ein kleines Jubiläum konnte der Ortsve-rein Söllingen des Deutschen Roten Kreuzes mit seiner Bereitschaft Söl-lingen/Kleinsteinbach jetzt an den Feiertagen feiern. Zum zehnten Mal fand in der Kleinsteinbacher Hag-waldhalle eine „Weihnachtsblutspen-de“ statt. Die Pfinztaler haben mit einer Ausnahme Alleinstellungsmerk-mal für eine Bluspendeaktion an die-sem besonderen Termin. Und weder Or-ganisatoren, noch Helferinnen und Helfer oder auch viele Spenderinnen und Spender, wie von diesen zu er-fahren war, haben diesen inzwischen festen Termin im DRK-Kalender jemals bereut. Weiterlesen

73 primäre Notfalleinsätze Neues Spitzenjahr der DRK-Notfallhilfe Hohenwettersbach

Das zurückliegende Jahr 2018 war für den DRK Ortsverein Hohenwettersbach wieder ein Jahr mit vielen weiteren positiven Entwicklungen und natürlich auch mit vielen ehrenamtlichen Stunden für unsere Helferinnen und Helfer zum Wohle der Mitbürgerinnen und Mitbürger in unserem Einsatzgebiet. Weiterlesen

150 Notfalleinsätze für die Notfallhilfe des DRK Wettersbach im Jahre 2018

Auch im letzten Jahr waren die internistischen Notfälle wieder die größte Gruppe bei den Alarmierungen. Darunter fallen Krankheitsbilder wie Kreislaufprobleme, Unterzucker, Herzrhythmusstörungen, Herzinfarkte und andere akute Erkrankungen. Es folgen die neurologischen Erkrankungen, die zumeist aus Minderdurchblutungen des Gehirnes („Schlaganfall“) aufgrund verschiedener Ursachen bestehen. Weiterlesen

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen frohe Festtage und für das neue Jahr Glück, Gesundheit und Erfolg! Hier geht es zum Video >>> Weiterlesen

Gleich mit zwei guten Taten ins neue Jahr starten? DRK ruft für die Patientenversorgung zur Blutspende sowie zur Typisierung auf

Die erste, gute Tat: Alle zwei Sekunden ist ein Mensch auf eine Blutspende angewiesen. In Deutschland werden 15.000 Blutspenden zur Patientenversorgung täglich benötigt. Die gute Tat gehört daher unbedingt auf die Liste der guten Vorsätze - und nicht nur auf die Liste. Die nächste Blutspendemöglichkeit bietet die Durlacher Rotkreuzbereitschaft am Weiterlesen

Eine Blutspende ist ein besonderes Weihnachtsgeschenk Das DRK bedankt sich mit einer exklusive Thermoskanne im DRK-Design.

Auch in den letzten Wochen des Jahres sind viele Blutspenden nötig, um die Kliniken mit lebensrettenden Blutpräparaten zu versorgen. Um den Bedarf bereitstellen zu können bittet der DRK-Blutspendedienst um eine Blutspende am Weiterlesen

Seite 1 von 10.