Das war der 10. DRK-Familientag
Mit roten Farbtupfern gesäumter Zoologischer Stadtgarten erfreute zahlreiche Gäste.
Nach einigen Regentagen lockte das trockene und oft sonnige Wetter nach draußen und das Rote Kreuz freute sich über zahlreiche Gäste!
Alle BesucherInnen waren eingeladen, die bunte Erlebniswelt mit 20 Ständen zu erkunden und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Gesäumt von zahlreichen Einsatzfahrzeugen und Mitmach-Aktionen, boten die ehren- und hauptamtlichen DRK-MitarbeiterInnen ein tolles Familienprogramm. Alle Beteiligten gaben sich viel Mühe und sorgten mit viel Einfühlungsvermögen dafür, dass die Scheu vor den „uniformierten Rettern“ oder den Fahrzeugen abgelegt werden kann. Auch die AOK informierte präventiv und hatte Aktivitäten wie das Speedstacking dabei. Ein Highlight war das kleine Maskottchentreffen am Nachmittag. So trafen sich DRK-Igel Erwin, Willi Wildpark vom KSC, Malex der PSK Lions, Jolinchen der AOK sowie Erdmännchen und Elefant der #lautstark Kampagne zum Fotospot. Sobald die plüschigen Gesellen entdeckt wurden, strahlten die Augen – nicht nur von den Kindern.
Mit dem Veranstaltungsjubiläum von 10 Jahren endet die Event-Reihe. Der DRK-Kreisverband dankt allen BesucherInnen, die dem Tag treu waren, sowie allen Mitstreitern aus dem Ehren- und Hauptamt. Ohne langjährige Partnerschaften wäre dieser Tag ebenso wenig zu stemmen, womit wir dem Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe, AOK Mittlerer Oberrhein, BNN, BadenTV, City Initiative Karlsruhe und den Gönnern, die – wie auch in diesem Jahr – zweckgebunden Spenden bereitgestellt hatten, unseren Dank aussprechen. Erleben Sie das DRK zum "Anfassen" als nächstes bei der offerta im Herbst. Wir freuen uns!