Kameradschaft bei Rotkreuzlern auch Ortsvereinübergreifend
Der DRK-Ortsverein Münzesheim e. V. freut sich über Spenden für sein neues Spezialfahrzeug.
Der Gerätewagen (GW) Sanitätsdienst/Erstversorgung des DRK-Ortsvereins Münzesheim e.V ist ist vollumfänglich einsatzbereit. Alle Detailarbeiten am Spezialfahrzeug sind inzwischen abgeschlossen, seine Bewährungsprobe hat er bei den ersten Einsätzen und in Sanitätsdiensten bereits bestanden.
Derzeit beschäftigen sich die Rotkreuzler intensiv mit dem Fahrzeug und der darin befindlichen Ausrüstung, um für möglichst viele Einsatzlagen vorbereitet zu sein.
Über zwei besonders schöne Gesten konnten sich die Münzesheimer Ehrenamtlichen dabei freuen: Da das Fahrzeug für ganz Kraichtal bereitsteht, haben sich die die Kameraden des DRK-Ortsvereins Neuenbürg-Oberöwisheim entschlossen, einen Teil ihrer Bereitschaftskasse zu spenden und das wichtige Bevölkerungsschutzprojekt auf diese Weise mit zu unterstützen. Auch der DRK-Ortsverein Unteröwisheim hat vor einigen Wochen bereits das GW-Projekt unterstützt, da man auch dort – wie im gesamten DRK-Unterkreis - von der guten Zusammenarbeit profitiert. Dafür vielen Dank!
Um die laufenden Kosten für den Betrieb des Spezialfahrzeugs decken zu können, freut sich der DRK-Ortsverein Münzesheim auch weiterhin über Spenden. Diese können beispielsweise online erfolgen: www.wirwunder.de/projects/122115
Am 22. September wird es im Rahmen der „Woche der Wiederbelebung“ eine Einweihungsfeier geben, bei der sich die Öffentlichkeit über das Fahrzeug informieren kann. Für Bewirtung und Unterhaltung wird gesorgt sein.
Eine weitere freudige Nachricht ist zudem, dass mit Dieter Motzer, stv. Bereitschaftsleiter in Münzesheim, nun auch die seit langem vakante Stelle des stv. Kreisbereitschaftsleiters für den Bereich Kraichtal nachbesetzt werden konnte.
Bildinfo: Die Kameraden des Ortsvereins Neuenbürg-Oberöwisheim (Mitte) unterstützen das Fahrzeugprojekt der Rotkreuzler in Münzesheim. Foto: D. Kneis