Kassenärztliche Vereinigung BW schafft neue Jobs in Bruchsal
In der neuen DRK-Rettungswache in Bruchsal ist in die 2. Etage die Kassenärztliche Vereinigung eingezogen. Künftig sollen dort in einem neuen Callcenter alle Anrufe, die unter der Nummer 116117 eingehen, beantwortet werden. Diese Nummer wählt man, wenn etwa die Hausarzt-Praxis zu hat, sprich bei Fällen, in denen keine akute Gefahr droht. Aktuell werden noch MitarbeiterInnen (m/w/d) gesucht.
Wir suchen zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Bruchsal
Service-Center-Agenten (w/m/d) im nicht-medizinischen Telefonservice 116 117 (in Voll- oder Teilzeit)
Unser Service:
Ab dem 1. Januar 2020 sollen die Terminservicestellen der Kassenärztlichen Vereinigungen unter der bundesweiten Telefonnummer 116117 des ärztlichen Bereitschafsdienstes erreichbar sein und dies sieben Tage die Woche rund um die Uhr. Die Terminservicestellen unterstützen Patienten schon seit Anfang 2016 bei der Vereinbarung von dringenden Facharztterminen. Auch in Baden-Württemberg werden diese Terminservicestellen nun zu Servicestellen der ambulanten Versorgung ausgebaut. Anrufer mit akuten Beschwerden werden dann mittels einer IT-gestützten, standardisierten, medizinischen Ersteinschätzung in die für sie richtige Versorgungsebene vermittelt: In eine Arztpraxis, zum ärztlichen Bereitschaftsdienst, in eine Notaufnahme oder zum Rettungsdienst. Darüber hinaus erhalten Patienten über die 116117 Hilfe bei der Vermittlung von Arztterminen und können Auskünfte zu anderen Diensten des Gesundheitswesens erfragen. Zentrales Ziel der Servicestellen soll auch die Übernahme der Vermittlung inkl. Disposition des ärztlichen Bereitschaftsdienstes in Baden-Württemberg sein.
Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen
- Erteilung von Auskünften zu Anfragen im Rahmen der Suche wohnortnaher Ärzte und Psychotherapeuten, ärztlicher Bereitschaftspraxen, Corona-Schwerpunktpraxen, zu Tätigkeitsschwerpunkten, Praxisbesonderheiten, der Suche weiterer Versorgungseinrichtungen und im Rahmen von allgemeinen Fragen der Gesundheitsversorgung.
- Aufnehmen, Dokumentieren und Weiterleiten von Anfragen, Problemen oder Beschwerden zu spezifischen individuellen oder komplexeren Fragestellungen an die Ansprechpartner in den jeweils zuständigen Geschäftsbereichen der KVBW.
- Interne Vermittlung eingehender Calls bei (akut)medizinischen Anliegen an unser medizinisches Fachpersonal.
Für diese spannende Position möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen, wenn
- Sie idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Service-Center-Umfeld verfügen.
- der sichere Umgang mit dem PC keine Herausforderung für Sie darstellt.
- Sie über eine schnelle Auffassungsgabe, Koordinationstalent, ein sehr gutes mündliches Ausdrucksvermögen verfügen und ein freundliches Auftreten am Telefon für Sie selbstverständlich ist.
- es Ihnen Freude macht, Anrufer bei Fragen rund um das (ambulante) Gesundheitswesen sowie bei gesundheitsbezogenen Themen beratend zur Seite zu stehen.
- Sie idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich, u. a. Rettungsassistent (m/w/d), Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen.
- Sie idealerweise Student der Humanmedizin (m/w/d) sind oder alternativ über eine Berufsausbildung im nichtmedizinischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung (> 3 Jahre) im humanmedizinischen Bereich verfügen.
Sind Sie an dieser neuen Herausforderung interessiert?
Dann freuen wir uns mit Angabe der Kennziffer SiSNMBR101 bis zum 18. Juni 2021 auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Bitte teilen Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellungen sowie Ihren nächstmöglichen Eintrittstermin mit.
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich per Email an folgende Emailadresse: bewerbung@kvsisbw.de.
Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, eine Vergütung angelehnt an den Gehaltstarifvertrag für Medizinische Fachangestellte sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Christa Richter, Personalabteilung, KV SiS BW Sicherstellungs-GmbH, Albstadtweg 11, 70567 Stuttgart unter der Telefonnummer 0711 7875 3726.
Wir bitten Personalberater und -dienstleister von einer Kontaktaufnahme abzusehen. Die angegebene Telefonnummer und E-Mail-Adresse sind ausschließlich für Bewerber gedacht.
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Wir suchen zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Bruchsal
Mitarbeiter (m/w/d) im medizinischen Telefonservice 116 117
(in Voll- oder Teilzeit)
Unser Service:
Ab dem 1. Januar 2020 sollen die Terminservicestellen der Kassenärztlichen Vereinigungen unter der bundesweiten Telefonnummer 116117 des ärztlichen Bereitschafsdienstes erreichbar sein und dies sieben Tage die Woche rund um die Uhr. Die Terminservicestellen unterstützen Patienten schon seit Anfang 2016 bei der Vereinbarung von dringenden Facharztterminen. Auch in Baden-Württemberg werden diese Terminservicestellen nun zu Servicestellen der ambulanten Versorgung ausgebaut. Anrufer mit akuten Beschwerden werden dann mittels einer IT-gestützten, standardisierten, medizinischen Ersteinschätzung in die für sie richtige Versorgungsebene vermittelt: In eine Arztpraxis, zum ärztlichen Bereitschaftsdienst, in eine Notaufnahme oder zum Rettungsdienst. Darüber hinaus erhalten Patienten über die 116117 Hilfe bei der Vermittlung von Arztterminen und können Auskünfte zu anderen Diensten des Gesundheitswesens erfragen. Zentrales Ziel der Servicestellen soll auch die Übernahme der Vermittlung inkl. Disposition des ärztlichen Bereitschaftsdienstes in Baden-Württemberg sein.
Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- IT-gestützte Durchführung einer standardisierten medizinischen Ersteinschätzung bei telefonischen Anfragen von Bürgern mit akuten gesundheitlichen Beschwerden und Vermittlung je nach Uhrzeit in eine Arztpraxis, zum ärztlichen Bereitschaftsdienst (Praxis- oder Hausbesuch), in eine Notaufnahme oder zum Rettungsdienst.
- Notfalldienstbereichsbezogene Disposition des ärztlichen Bereitschaftsdienstes in enger Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten.
- Aufnehmen, Dokumentieren und Weiterleiten von Anfragen, Problemen oder Beschwerden zu spezifischen individuellen oder komplexeren Fragestellungen an die Ansprechpartner in den jeweils zuständigen Geschäftsbereichen der KVBW.
- Suchen und Buchen von dringenden bzw. nicht-dringenden Terminen bei Haus- und Fachärzten, Psychotherapeuten im Auftrag der anfragenden Patienten und bei Vorliegen der Vermittlungsvoraussetzungen.
Für diese spannende Position möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen, wenn Sie
- eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich, u. a. als Medizinische Fachangestellter (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Notfallsanitäter (m/w/d), Rettungsassistent (m/w/d) oder alternativ eine Berufsausbildung im humanmedizinischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung (> drei Jahre) haben.
- über Erfahrung in der medizinischen Ersteinschätzung verfügen und Grundkenntnisse in humanmedizinischen Belangen haben.
- umfangreiche Erfahrung mit IT-gestützten Anwenderprogrammen und idealerweise Kenntnisse einer Leitstellensoftware mitbringen.
- über eine schnelle Auffassungsgabe, Koordinationstalent, ein sehr gutes mündliches Ausdrucksvermögen verfügen und ein freundliches Auftreten am Telefon für Sie selbstverständlich ist.
- eine große Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden, Feiertagen und nachts) mitbringen.
Sind Sie an dieser neuen Herausforderung interessiert?
Dann freuen wir uns mit Angabe der Kennziffer SiSCTBR002 bis zum 18. Juni 2021 auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Bitte teilen Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellungen sowie Ihren nächstmöglichen Eintrittstermin mit.
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich per Email an folgende Emailadresse: bewerbung@kvsisbw.de.
Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, eine Vergütung angelehnt an den Gehaltstarifvertrag für Medizinische Fachangestellte sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Christa Richter, Personalabteilung, KV SiS BW Sicherstellungs-GmbH, Albstadtweg 11, 70567 Stuttgart unter der Telefonnummer 0711 7875 3726.
Wir bitten Personalberater und -dienstleister von einer Kontaktaufnahme abzusehen. Die angegebene Telefonnummer und E-Mail-Adresse sind ausschließlich für Bewerber gedacht.