DRK-Kita in BrandenburgFoto: M. Eram / DRK-Service GmbH

Babysitterausbildung und -vermittlung

Lesezeichen - AP

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

0721 922-189

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Mütter und Väter brauchen gute Baby-Sitter...

Manchmal müssen Mütter und Väter entlastet werden. Jemand muss auf das Kind aufpassen. So eine Person nennt man auch: Baby-Sitter. Wann braucht man einen Baby-Betreuer?
  • Zur Entlastung im Alltag.
  • Wenn man arbeiten muss.
  • Wenn man einen Termin hat und etwas erledigen muss.
Brauchen Sie einen Baby-Betreuer? Das Deutsche Rote Kreuz vermittelt Baby-Betreuer. So bekommen Sie Unterstützung. Von ausgebildeten und zuverlässigen Baby-Betreuern. Unsere Vermittlung ist gemein-nützig.
BabysitterFoto: P. Citoler / DRK
Foto: P. Citoler / DRK

Mütter und Väter brauchen gute Babysitter:

  • zur Entlastung im Alltag
  • zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • um alle nötigen Termine und Besorgungen erledigen zu können
Fit für's BabysittingFoto: S. Freiling / DRK e.V.
Foto: S. Freiling / DRK
  • Unsere Baby-Betreuer sind zwischen 14 und 27 Jahre alt.
  • Sie haben alle einen Kurs erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie haben Grund-Kenntnisse im Umgang mit Kindern.
  • Sie haben Grund-Kenntnisse in Erste Hilfe.
  • Sie kennen ihre Rechte und Pflichten.
  • Sie haben Grund-Kenntnisse in der Pflege von Säuglingen.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Bestellformular - Babysitterausbildung/-vermittlung

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Wir helfen gerne bei der stabilen Familienbildung. Unsere Kurse stärken die Eltern-Kind-Beziehung. Lernen Sie beim DRK Ihre Kinder noch besser zu erziehen.

Das DRK betreut über 100.000 Kinder zwischen zwei Monaten und 14 Jahren in Tagesstätten und Horten.