header_Notfalltraining-für-Praxispersonal_1980x660.jpg

juergen.lupberger@drk-karlsruhe.de

Am Mantel 4a
76646 Bruchsal

Notfallsituationen können jederzeit eintreten. Auf solche meist überraschende Ereignisse bereiten wir Sie und Ihre Mitarbeiter:innen vor, damit Sie im Notfall schnell, effektiv und koordiniert handeln. Da diese Situationen keine Routineabläufe sind, können diese nur durch regelmäßiges Training optimiert werden. Wir bieten daher ein spezielles Seminar an, in dem es um das Management des lebensbedrohlichen Notfalls geht.

Ziel ist es, die Zusammenarbeit und das Ineinandergreifen von Ersthelfer-Versorgung und notärztlichen Maßnahmen zu optimieren.

Das DRK-Notfalltraining bietet Ihnen die perfekte Möglichkeit, Ihre Kenntnisse aufzufrischen und zu vertiefen. Unsere praxisnahen Schulungen umfassen alle relevanten Aspekte der Notfallmedizin, die in einer Arztpraxis entscheidend sein können:

Auffrischung und Vertiefung von lebensrettenden Sofortmaßnahmen: Wir bringen Sie auf den neuesten Stand, damit Sie im Ernstfall sicher und schnell handeln können.

Umfassende Notfallsituationen: Vom Atemstillstand über Herz-Kreislauf-Probleme bis hin zu verschiedenen Schockformen – wir bereiten Sie auf alle Eventualitäten vor. Auch spezielle Szenarien, die für Ihre Praxis relevant sind, können integriert werden.

Beatmung, HLW, Notfallmanagement: Ob Herz-Lungen-Wiederbelebung, der richtige Umgang mit AEDs oder das effiziente Notfallmanagement – unsere Experten schulen Sie und Ihr Team umfassend.

CRM (Crew-Ressource-Management): In einer Notsituation muss jeder Handgriff sitzen. Wir schulen Sie in der optimalen Aufgabenverteilung und der Nutzung vorhandener Ressourcen, damit jeder im Team genau weiß, was zu tun ist.

Zusammenstellung einer Notfallausrüstung: Wir unterstützen Sie auf Wunsch auch gerne bei der optimalen Zusammenstellung Ihrer Notfallausrüstung, um für alle Fälle gewappnet zu sein.

Die Schulung dauert abhängig von der Teilnehmerzahl ca. 4 bis 5 Stunden und kann als exklusive Inhouse-Schulung direkt in Ihrer Praxis oder für einzelne Personen auch im Rahmen unserer öffentlichen Kurstermine in unseren Ausbildungszentren Karlsruhe und Bruchsal gebucht werden. Sie erhalten selbstverständlich ein Zertifikat von uns. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Praxis auf den neuesten Stand der Notfallmedizin zu bringen.

Sprechen Sie uns an: Info-Hotline und Absprache Individual-Termine unter Telefon 07251/922-124, Ihr Ansprechpartner: Herr Jürgen Lupberger