Das Portrait einer lächelnden Seniorin. Foto: A. Zelck / DRKS

2. Alltagshilfen
  3. Hilfsmittelverleih

Hilfsmittelverleih

Um die Verbreitung des Coronavirus (COVID-19) einzudämmen, bleibt die DRK-Geschäftsstelle in Karlsruhe für Besucher geschlossen.
Wir bedauern dies, können aber aus Verantwortung für unsere Kundinnen und Kunden, sowie für unsere Mitarbeiter keine andere Entscheidung treffen. Die Gesundheit und das Wohlergehen stehen für uns an höchster Stelle.
Solange die Geschäftsstelle in Karlsruhe geschlossen bleibt, können wir leider keinen Verleih der Hilfsmittel anbieten.
Wir bitten höflichst um Ihr Verständnis.

Wir sind wie gewohnt weiterhin telefonisch für Sie erreichbar:
Telefonnummer: 07251/ 922 189.

Geschäftsstelle Karlsruhe

Ettlinger Straße 13

Tel. 07251 / 922 189

Mo. - Do.: 08.00 - 16.00 Uhr
Fr.: 08.00 - 14.00 Uhr

Krankheiten und Behinderungen erfordern ein großes Maß an Unterstützung - nicht nur im menschlichen Bereich, sondern auch aus technischer Sicht. Viele Hilfsgeräte leisten unverzichtbare Hilfe im Alltag, ermöglichen bestimmte Dinge erst durch deren Einsatz. Der Hilfsmittelverleih des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) bietet eine große Zahl von Hilfsgeräten an.

Wir leisten Hilfe zur Selbsthilfe

Welche Hilfsmittel Sie unter anderem ausleihen können:

• Rollstühle
  • Rollatoren

Wie leihe ich die Hilfsmittel aus?

Rufen Sie uns an oder kommen Sie persönlich in unserer Geschäftsstelle in der Ettlingerstraße vorbei.
Dann können Sie mit uns einen Abholtermin vereinbaren und den Mietzeitraum festlegen.

Was ist zu beachten?

Da wir nicht unbegrenzt Hilfsmittel zur Verfügung haben, müssen wir den Mietzeitraum auf 4 Wochen begrenzen. Ausnahmen können im persönlichen Gespräch geklärt werden.

Außerdem Erheben wir ein Leihpfand von 50€. Bitte bringen Sie dieses am Tag der Abholung in Bar mit.