hilfsmittel-header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Mo.-Do.: 9.00-12.00 Uhr und
13.00-15.00 Uhr
Fr.: 09.00-13.00 Uhr

Krankheiten und Behinderungen erfordern ein großes Maß an Unterstützung - nicht nur im menschlichen Bereich, sondern auch aus technischer Sicht. Viele Hilfsgeräte leisten unverzichtbare Hilfe im Alltag, ermöglichen bestimmte Dinge erst durch deren Einsatz. Das Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Karlsruhe bietet einen Hilfsmittelverleih an.

Wir leisten Hilfe zur Selbsthilfe

Welche Hilfsmittel Sie unter anderem ausleihen können:

• Rollstühle
  • Rollatoren

Wie leihe ich die Hilfsmittel aus?

Rufen Sie uns zunächst an, dann schauen wir direkt, ob für Ihren Wunschtermin ein Hilfsmittel verfügbar ist. In diesem Gespräch vereinbaren Sie mit uns einen Abholtermin, den Mietzeitraum und die Rückgabe.

Was ist zu beachten?

Da wir nicht unbegrenzt Hilfsmittel zur Verfügung haben, müssen wir den Mietzeitraum auf 4 Wochen begrenzen. Ausnahmen können im persönlichen Gespräch geklärt werden.

Außerdem Erheben wir ein Leihpfand von 50€. Bitte bringen Sie dieses am Tag der Abholung passend in Bar mit.