mitglied-header.jpg Foto: M. Handelmann / DRK e.V.
Mitglied werdenMitglied werden

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt:

• Das DRK ist national und international bei Krisen und Katastrophen im Einsatz.
    • Als einer der Träger von Rettungsdiensten retten wir täglich Leben.
    • Insgesamt über 442.000 ehrenamtliche und 193.000 hauptamtlich Mitarbeitende leisten Hilfe. (Stand: 2022)
    • Im Jugendrotkreuz sind rund 141.000 Kinder und Jugendliche engagiert und erleben Gemeinschaft. (Stand: 2022)
    • Die lebensrettenden Blutspenden versorgen täglich ca. 15.000 Menschen mit Blut (Stand: 2022)
    • Deutschlandweit ist das DRK ein starker Partner in der Sozialarbeit und Familienhilfe.

Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – Sie helfen mit Ihrer Spende als Fördermitglied unmittelbar! Herzlichen Dank.