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Die Einführung der gesetzlichen Rauchmelder-Pflicht in Baden-Württemberg ab 2014 verpflichtet zur Installation der kleinen, an der Zimmerdecke hängenden Lebensretter.
Bei Brandalarm wird zugleich eine automatische Sprechverbindung mit der DRK-Notrufzentrale hergestellt.
Die Mitarbeiter der professionellen DRK-Notrufzentrale kümmern sich dann um die weitere Alarmierung der notwendigen Hilfe, auch wenn Bewohner schlafen, bereits bewusstlos sind oder niemand in der Wohnung ist.
Verständigung der Feuerwehr, Einsatz von Nachbarn oder Bezugspersonen und Weitergabe spezifischer Informationen wird durch das DRK übernommen.
Durch möglichen Sprechkontakt mit der Notrufzentrale bessere Situationseinschätzung.
Beratung, fachgerechte Installation und jährliche Wartung durch speziell geschulte DRK-Mitarbeiter.
Anlage und Pflege der speziellen Kundendaten
Unsere Mitarbeiter sind geschulte Fachkräfte für Rauchwarnmelder nach DIN 14676
Kosten
bei bestehendem oder neuem Hausnotrufvertrag (Basispaket 25,50 €/Monat oder Komplettpaket 59,00 €/Monat)
1 Rauchwarnmelder
monatlich 10,00 €
jeder weitere Rauchwarnmelder
monatlich 5,00 €
Installationsgebühr
einmalig 50,00 € Für DRK-Mitglieder einmalig 25,00 €
Jährliche Wartung ist im Mietpreis inbegriffen. Weitere Rauchmelder und Rauchmelder außerhalb des Hausnotrufvertrags auf Anfrage. Alle Preise zzgl. anfallender Materialkosten.