hausnotruf-header02_01.jpg Foto: A. Zelck/ DRKS

Am Mantel 3
76646 Bruchsal

Mit direkter Verbindung zur Notrufzentrale

Die Einführung der gesetzlichen Rauchmelder-Pflicht in Baden-Württemberg ab 2014 verpflichtet zur Installation der kleinen, an der Zimmerdecke hängenden Lebensretter.

Beatrice Kovacic

Tel: 07251 922 172
hausnotruf@drk-karlsruhe.de

Kriegsstraße 45
76133 Karlsruhe

Die Vorteile des DRK-Rauchmelders auf einen Blick

• Bei Brandalarm wird zugleich eine automatische Sprechverbindung mit der DRK-Notrufzentrale hergestellt.
  • Die Mitarbeiter der professionellen DRK-Notrufzentrale kümmern sich dann um die weitere Alarmierung der notwendigen Hilfe, auch wenn Bewohner schlafen, bereits bewusstlos sind oder niemand in der Wohnung ist.
  • Verständigung der Feuerwehr, Einsatz von Nachbarn oder Bezugspersonen und Weitergabe spezifischer Informationen wird durch das DRK übernommen.
  • Durch möglichen Sprechkontakt mit der Notrufzentrale bessere Situationseinschätzung.
  • Beratung, fachgerechte Installation und jährliche Wartung durch speziell geschulte DRK-Mitarbeiter.
  • Anlage und Pflege der speziellen Kundendaten
  • Unsere Mitarbeiter sind geschulte Fachkräfte für Rauchwarnmelder nach DIN 14676

bei bestehendem oder neuem Hausnotrufvertrag
(Basispaket 25,50 €/Monat oder Komplettpaket 59,00 €/Monat)

1 Rauchwarnmelder monatlich 10,00 €
jeder weitere Rauchwarnmelder monatlich 5,00 €
Installationsgebühr einmalig 50,00 €
Für DRK-Mitglieder einmalig 25,00 €

Jährliche Wartung ist im Mietpreis inbegriffen.
Weitere Rauchmelder und Rauchmelder außerhalb des Hausnotrufvertrags auf Anfrage. Alle Preise zzgl. anfallender Materialkosten.

Dateien zum Herunterladen