Kleiderkammer, Rotkreuz-Shop, Kleidercontainer, Hausnotruf, Menüservice, Symbolfotos

Kreis-Auskunfts-Büro

Lesezeichen -AP

Ansprechpartner

Martin KohlTel: 07251 922 121
martin.kohl@drk-karlsruhe.de 

Am Mantel 3
76646 Bruchsal

Der Such-Dienst als Hilfe für ausländische Kriegs-Gefangene

Der Such-Dienst hilft auch ausländischen Kriegs-Gefangenen.
Zum Beispiel mit dem Schreiben oder Annehmen wichtiger Informationen.
Aufgaben vom Such-Dienst bei Katastrophen in Deutschland Auch bei schlimmen Ereignissen in Deutschland hilft der Such-Dienst. 

    Zum Beispiel mit:

  • Hilfe für Kinder unter 15 Jahren.
  • Suche und Kontakt-Aufnahme von Familien-Mitgliedern.
  • Sammlung von Informationen und Personen-Daten.
  • Familien-Zusammen-Führung.
  • Informationen über Menschen in Kriegs-Gefangenschaft.
  • Übergabe von persönlichen Gegenständen von Kriegs-Gefangenen.
  • Beratung von Familien-Mitgliedern.

Wie arbeitet das Kreis-Auskunfts-Büro?

Das Kreis-Auskunfts-Büro hat viele Möglichkeiten um zu helfen.
Es steht moderne Technik zur Verfügung.
So ist die Suche nach Personen oft schnell und einfach möglich.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Bereits 400.000 Menschen engagieren sich bereits ehrenamtlich neben ihrem Beruf beim DRK. Die ehrenamtliche Arbeit bringt nicht nur Spaß und neue Erfahrungen mit sich...

Bereits 400.000 Menschen engagieren sich bereits ehrenamtlich neben ihrem Beruf beim DRK. Die ehrenamtliche Arbeit bringt nicht nur Spaß und neue Erfahrungen mit sich...

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende