suchdienst-header_01.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Aktiv mitmachenAktiv mitmachen

Kreisauskunftsbüro

Martin KohlTel: 07251 922 121
martin.kohl@drk-karlsruhe.de

Am Mantel 3
76646 Bruchsal

Aktiv mitmachen

Menschen in Not zu helfen, ist eine der vornehmsten Aufgaben die es gibt

Schön, dass  Sie sich für die aufregenden Aufgaben des DRK-Ehrenamtes interessieren.

Mehr als 400.000 Menschen engagieren sich alleine in Deutschland ehrenamtlich neben ihrem Beruf, dem Studium oder der Schule beim DRK. Es sind Ehrenamtliche unterschiedlichen Alters und Geschlechts, unterschiedlicher Hautfarbe, Religion und politischer Einstellung. Aber eines  haben sie alle gemein: Sie helfen uns, Menschen zu helfen. Dabei bringt jeder seine eigenen Fähigkeiten ein und jeder entscheidet selbst, wie viel Zeit er einbringen möchte. Als internationaler, weltoffener und neutraler Verband wird das Rote Kreuz sich auch in Zukunft über alle Migrantinnen und Migranten freuen, die ehren- und hauptamtlich bei uns mitarbeiten und gemeinsam "interkulturelle Zukunft" gestalten möchten.

Selbstverständlich bieten wir Ehrenamtlichen auch Einiges: Sie erhalten alle notwendigen Ausbildungen für ihre Aufgaben, sie sind selbstverständlich gegen Unfälle versichert und notwendige Auslagen werden ihnen ersetzt.

Die ehrenamtliche Arbeit in der DRK-Gemeinschaft bringt viel Spaß und neue Erfahrungen mit sich. Unsere Ehrenamtlichen übernehmen Verantwortung, für sich und andere Menschen und sind deshalb etwas ganz Besonderes.

Helferinnen und Helfer für den DRK-Suchdienst

Aktuell gesucht!