Ein Tag voller Teamgeist, Wissen, Spiele & Spaß
Beim JRK-Kreiswettbewerb 2024 testen die jungen Rotkreuzler ihr Können.

280 Teilnehmende und Helfende versammelten sich am Samstag, 28.04.2024 für den Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes. In der Joß-Fritz-Grundschule in Untergrombach wetteiferten die jungen Rotkreuzler in den Bereichen Erste Hilfe, soziale Projekte, Kreatives, Rotkreuz-Wissen sowie sportliche Aktivitäten mit Spiel & Spaß. Die Kinder und Jugendlichen stellten ihr Wissen und ihre Fähigkeiten auf die Probe. Dabei demonstrierten sie voller Einsatz ihr Engagement fürs Jugendrotkreuz. Die Erstplatzierten jubelten am Ende über ihre Qualifikation bei den Landeswettbewerben. Eine Premiere war die Verleihung des "Fair Play Preises" an das Jugendrotkreuz im DRK-Ortsverein Münzesheim, das sich durch vorbildliches Verhalten und Teamgeist auszeichnete. Ihre Auszeichnung würdigt ihr faires Verhalten und ihren Einsatz für Menschlichkeit und Solidarität.
Unter den Zuschauenden befanden sich auch Ehrengäste wie die Oberbürgermeisterin der Stadt Bruchsal Cornelia Petzold-Schick, der DRK-Präsident Heribert Rech, Manfred Berger als Mitglied des DRK-Kreisvorstandes sowie das Kreisgeschäftsführer-Team Daniel Schneider mit Lisa Gruber.
Ein großes Lob geht an das Team des DRK-Ortsvereins Untergrombach mit Wolfgang Müller für die Organisation und Verpflegung.
Die Topplätze haben sich folgende Gruppen gesichert:
Bambini (6-9 Jahre)
1. Platz JRK Weingarten, 2. Platz JRK Landshausen
Stufe 1 (10-12 Jahre)
1. Platz: JRK Untergrombach, 2. Platz: JRK Malsch, 3. Platz: JRK Söllingen
Stufe 2 (13-16 Jahre)
1. Platz: JRK Untergrombach, 2. Platz: JRK Mutschelbach, 3. Platz: JRK Weingarten
Stufe 3 (17-27 Jahre)
1. Platz: JRK Neuthard, 2. Platz: JRK Obergrombach, 3. Platz: JRK Waghäusel
Herzlichen Glückwunsch an alle Tams für ihren Einsatz!